Forum Zukunft Waldorfschule

Mi. 06.11.2024 - So. 10.11.2024

Liebe junge Waldorflehrerinnen und Waldorflehrer,

hiermit möchten wir euch herzlich einladen zum nächsten Treffen des Forum Zukunft
Waldorfschule! Ziel unserer jährlich stattfindenden Fortbildungen ist es, an die Quelle der Waldorfpädagogik heranzutreten - die Anthroposophie - und aus ihr Kraft und neue Ideen für Beruf und Alltag zu schöpfen.

Wir sind davon überzeugt, dass auch die zukünftige Gestaltung der Waldorfschulen besonders durch einen lebendigen Umgang mit der Anthroposophie gefunden werden kann.
Deswegen ist es uns ein grosses Anliegen, diejenigen Waldorflehrerinnen und Waldorflehrer zusammenzubringen, die sich mit der Anthroposophie verbunden fühlen und der Generation angehören, die in den nächsten Jahrzehnten die Waldorfschulen gestalten wird. Das FZW hat deshalb beschlossen, eine Altersgrenze bei ca. 40 Jahren zu setzen.

Das nächste Treffen widmen wir dem Thema „Der Mensch und die Naturreiche“.

Datum: Mittwoch, 6. November - Sonntag, 10. November 2024
Ort: Schloss Buchenau, Hermann-Lietz-Str. 13, 36132 Eiterfeld
Kosten: 430€ inkl. Übernachtung und Verpflegung in Mehrbettzimmer und Verpflegung.

Programm:Forum Zukunft
Kontakt: info@forum-zukunft-waldorfschule.de
Informationen: https://www.forum-zukunft-waldorfschule.de

Wir freuen uns darauf, euch kennenzulernen!
Herzliche Grüße für das FZW,
Simone Ziegenbalg, Clio Bertelli Motta, Marian Stackler, Regina Ott, Alexandra Lenhardt, Gregor Siber, Martha Basten, Friederike Jung und Johanna Schad